Auch in den Herbstferien hatte der Ausschuss Jugend & Soziales wieder ein toller Ferientag für 26 Brucher Kinder und Jugendliche gestaltet.

 

Durch das DRK Heckenland wurde den Kindern die Einführung in die erste Hilfe vermittelt.

Es wurden Verbände angelegt, das Absetzen eines Notrufes und Wiederbelebungsversuche besprochen!

Hierbei wurden die Kinder und Jugendliche aktiv mit eingebunden.

Zwischendurch durfte Halloween - Dekoration gebastelt oder was Schönes gespielt werden.

Der anschließende Kinoabend mit Hotdogs und Popcorn rundete den wunderbaren Tag ab.

Als Dankeschön an diesen Tag bekommt jedes Kind eine individuelle Autogrammkarte von Dr. med. Carola. Holzner.

Doc Caro wohnt in Mülheim an der Ruhr und arbeitet regelmäßig als Notfallärztin im Rettungshubschrauber für das Krankenhaus Wittlich. Die passionierte Ärztin ist bekannt aus der Presse.

Unter dem Hashtag „#ichrettedeinleben“ wirbt sie für die Unterzeichnung einer Petition zur bundesweit verpflichtenden Einführung von Wiederbelebungsunterricht für Schülerinnen und Schülern spätestens ab der siebten Klasse.

 

Auch in unserem Ansinnen ist das frühe Erlernen der Ersten Hilfe ein wichtiges gesellschaftliches Thema, welches wir an diesem Tag den Kindern und Jugendlichen näherbringen konnten.

Schön, dass so viele Interesse daran hatten und dabei waren!

nach oben